markt.rga.de Kostenlose Kleinanzeigen Salzwedel (Hansestadt) Logo
Salzwedel (Hansestadt)
0 km
/7

Furmint bekommt nun hier seine Chance auf Pflegestelle in Salzwedel

350 €
18.09.2021
29410 Salzwedel (Hansestadt)

Auf Pflegestelle in Salzwedel. TierRettung Ausland e.V. Postfach 230126 in 47321 Krefeld 

Update vom 02.06.2021:

Wir haben drei tolle Videos von Furmint bekommen, die den wunderschönen menschenliebenden Kerl in ganzer Pracht zeigen! Schauen Sie unbedingt rein!!! (Auf der Homepage) 

Die Pflegestelle hat uns auch neue Informationen aus seinem Alltag und weitere Einschätzungen zukommen lassen:

Furmint begeistert seine Pflegestelle täglich durch seine freundliche, vertrauensvolle und menschenliebende Art- allerdings muß er noch lernen, die Leute vor Freude nicht gleich anzuspringen.
Er ist sehr lernwillig, dabei aber teils noch ein wenig hibbelig und ungeduldig, weil er immer Alles sofort richtig machen möchte, um zu gefallen- er muß noch lernen ein wenig mehr Geduld zu haben. Da Furmint durch Leckerchen und Lob sehr gut bestechlich und motivierbar ist, ist dasTraining mit ihm sehr erfolgsversprechend. Die Videos stellen seinen Lernwillen und Eifer sehr gut dar!
Furmint läuft außerdem gut an der Leine während der Spaziergänge. Allerdings hat sich (wie im letzten Update schon beschrieben) die Kommunikation zwischen ihm und Artgenossen noch nicht verbessert. Er ist deshalb an einen Maulkorb gewöhnt worden, den er problemlos akzeptiert, um Hundeannäherungen ohne Anspannung und Gefahr üben zu können.
Wir suchen für den menschenliebenden Furmint ein hundeerfahrenes Zuhause als Einzelhund und ohne andere Haustiere!

Er wurde bei einem Weinberg gehalten und musste dort wohl alleine und mit schlechter Versorgun gleben. Er ist noch sehr abgemagert.

Furmint ist trotzdem aktiv und fröhlich. Er geht auf jeden sehr freundlich zu, ist offen und interessiert. Mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Bei unserem Besuch vor Ort im Juli 2020 bemerkten wir, dass er zu einigen Hunden dominant ist. Leinenführung ist noch ein Fremdwort für ihn. Man sollte sich also auf jeden Fall zutrauen, ihn zu führen und den Besuch einer gewaltfrei arbeitende Hundeschule einplanen.

Er ist komplett geimpft, gechipt und entwurmt und auch kastriert.

Weitere Angaben

  • WebseiteWww.TierRettung-Ausland.com
  • HerkunftTierheim
  • AlterErwachsener Hund
  • Wurfdatum13.08.2018
  • GeschlechtRüden
  • Frühester Abgabetermin21.05.2021
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Muttertier vor OrtNein
  • EignungFamilienhund, Nur mit Hundehaltererfahrung

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Firma von: TierRettung Ausland e.V.
Mitglied seit: 11.01.2021
Zuletzt online: 20.10.2021 18:07:21

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 10 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • Ort29410 Salzwedel (Hansestadt)
  • TelefonNummer anzeigen
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum18.09.2021
  • Anzeigen­kennung11dca3ce
  • Aufrufe dieser Anzeige935
  • KategorieTiereHundeMischlingshunde