markt.rga.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberhausen Logo
Oberhausen
0 km
/10

PALMITO - Kam aus dem Nirgendwo und sucht sehnsüchtig eine Familie - Charakterkaterchen mit kleinem Schönheitsfehler - Wer gibt ihm eine Chance?

185 €
16.01.2022
46045 Oberhausen

PALMITO -EKH - KATER - SCHWARZ/WEISS - KASTRIERT - *28.06.2015

 

sehr verschmust und anhänglich, freundlich, sehr menschenbezogen, sehr zutraulich, sozial

 

Leider haben wir keine Informationen über Palmitos Vergangenheit.
Anfänglich war Palmito ängstlich aber das legte sich sehr schnell. Bald hatte er Vertrauen zu den Volontären aufgebaut und heute ist er ein richtiger Kuschelkater. Er liebt die Schmuseeinheiten mit dem Menschen. Auch zu seinen Katzenkumpels ist er freundlich und sozial. Er weiß was er will aber er ist sehr friedliebend. Er sucht auch die Nähe seiner Artgenossen. Leider sieht er all diese kommen und gehen – alle haben inzwischen ein Plätzchen gefunden – nur Palmito wartet noch sehnsüchtig auf eine liebe Familie. Aber er ist halt „nur“ schwarz-weiß, Leukose pos. getestet und zudem hat er an seinem rechten Ohr einen Schönheitsfehler.
Palmito entwickelte am rechten Ohr ein sogenanntes Blutohr (Othämatoms). Dies kommt zustande, wenn die Katzen den Kopf heftig schütteln (meist bei einer Ohrenentzündung oder Ohrmilben). Beim Schütteln der Ohrmuscheln kommt es in diesem Bereich zu einer Verletzung der betroffenen Gefäße, so dass sich Blut zwischen Haut und Knorpel der Ohrmuschel ansammelt. Meist schwillt nur eine Ohrmuschel an, sie ähnelt einem Kissen und ist manchmal fluktuierend weich und warm oder auch sehr hart. Es wurde bei Palmito operiert und so blieb leider der kleine Schönheitsfehler zurück.
Wir hoffen, dass dieser liebe Kater trotzdem bald ein schönes Zuhause bekommt!
Wir werden Palmito nicht als Einzelkatze vermittelt! Gerne zu anderen, bereits in der Familie wohnenden Katzen dazu oder auch im Doppelpack mit einer unserer Miezen. Gerne auch zu lieben Kindern.
Leider darf Palmito aufgrund seiner pos. Leukosetestung keinen ungehinderten Freigang bekommen. Allerdings wünschen wir uns für ihn einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, gechipt, entwurmt und auch kastriert abgegeben.
 

Wir vermitteln bundesweit mit Vorkontrolle positiv und Tierschutzvertrag. 

 

Palmito kann auf seiner Pflegestelle in Leverkusen sehr gerne besucht werden.

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • GeschlechtMännlich
  • AlterErwachsene Katze
  • Wurfdatum28.06.2015
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Frühester Abgabetermin17.04.2021
  • Muttertier vor OrtNein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • Kastrat Mini Lop, Minilop Zwergwidder - Steinfurt

    Kastrat Mini Lop, Minilop Zwergwidder

    Mini Lop blue BE männlich geboren am 11.3.2019
    kastriert am 17.12.2021
    letzte Impfung gegen RHD1, RHD2 und Myxo am 15.12.2021
    super lieb und sozial, geschützte Aussenhaltung gewöhnt
    100 €
    27.12.2021
    48565 Steinfurt
    Kaninchen
  • Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) - Augsburg

    Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d)

    Sozialarbeiter / Sozialpädagoge (m/w/d) Stiftung Bunter Kreis Augsburg Psychosoziale Begleitung der Familien ab Diagnosestellung im Prozess der meist fortschreitenden Erkrankungen bis zum Versterben...
    Partner-Anzeige
    18.01.2022
    86156 Augsburg
    Bildung, Erzieh., Soziales
  • Tierbetreuung in 83673 Bichl - Bichl

    Tierbetreuung in 83673 Bichl

    Hallo, mein Name ist Jasmin, ich bin 33 Jahre alt und Sozialarbeiterin. Ich habe eine 9-jährige Mischlingshündin (kastriert) und biete für einen anderen Hund einen Gassi- bzw. Tagesbetreuungsplatz...
    ...
    Partner-Anzeige
    20.11.2021
    83673 Bichl
    Sonstiges
  • Kinderbetreuung in 33102 Paderborn - Paderborn

    Kinderbetreuung in 33102 Paderborn

    Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin und habe 5 Jahre in einer Kindertagesstätte im U3-Bereich gearbeitet. Nebenbei habe ich bei einer Familie ab und zu mit babysitten...

    Um...
    Partner-Anzeige
    08.10.2021
    33102 Paderborn
    Babysitter
  • Tierbetreuung in 85356 Freising - Freising Zentrum

    Tierbetreuung in 85356 Freising

    Hallo, ich heiße Josephine, bin 27 Jahre alt und staatlich anerkannte Sozialpädagogin. Ich liebe Tiere, habe Erfahrungen im Umgang und hätte selbst gerne einen Hund. Leider darf ich in meiner...

    Um...
    Partner-Anzeige
    28.09.2021
    85356 Freising
    Sonstiges

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 16.01.2022 16:00:12

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 57 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJosefstraße
  • Ort46045 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.01.2022
  • Anzeigen­kennungd9b4b14c
  • Aufrufe dieser Anzeige2592
  • KategorieTiereKatzenMischlingskatzen