markt.rga.de Kostenlose Kleinanzeigen Grävenwiesbach Logo
Grävenwiesbach
0 km
/3

Hans-Heinrich Welchert: Als Bismarck gegangen war - Intimitäten der Weltpolitik 1890 - 1914.

5€
Festpreis
19.06.2022
61279 Grävenwiesbach
Verlag: Dt. Hausbücherei, Hamburg, 1942, Einband: Halbleinen, Auflage: Einmal. Ausgabe. Band 626. 600 Gramm. 21 cm ([1942]). 312 Seiten. Mit 16 Bildern. Starke Gebrauchspuren, Einband fleckig, Seiten etwas gebräunt, Front hat Feuchtigkeitsspuren, Buchrücken beginnende Schadhaftigkeit, Schnitt fleckig, nichts beschriftet oder bestempelt, etwas schief gelesen.Über die Vorgeschichte des 1. Weltkrieges sind mannigfache Bücher geschrieben worden. Zahlreiche Werke geben eine sachliche Darstellung des politischen Ablaufs der Zeit bis zu jenem Augusttage 1914, die die Diplomaten das Wort den Soldaten überließen. Aus diesem Buch nun spricht der Mensch, nicht die Sache, steht die Ornamentik am Gebäude der Weltpolitik im Mittelpunkt, nicht das Mauerwerk. So habe ich nur noch zum Buche selbst zu bemerken, daß sein Inhalt aus den Quellen schöpft, welche die Akteure des Zeitgeschehens in ihren Memoiren oder Papieren hinterlassen haben. Wo es angeht, werden die, um die die Handlung geht, selbst auf der Bühne erscheinen, denn wie könnten sie besser für sich un düber Zeit zeugen als mit ihren eigenen Worten. " aus dem Vorwort. Dies ist ein Privatverkauf. Daher ist jede Gewährleistung oder Rücknahme ausgeschlossen. Zuzüglich Versandkosten per DHL oder Abholung, Bezahlung bar oder Vorkasse per Überweisung.

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von dhd24.com.

Info zur Anzeige